Ein heftiger Auffahrunfall sorgte Donnerstagfrüh auf der Westautobahn für einen Feuerwehreinsatz. Zwischen den Anschlussstellen Ybbs und Pöchlarn war ein Pkw in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als es zum Crash kam.
Aus derzeit ungeklärter Ursache fuhr der Wagen auf einen Lkw auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Pkw von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Graben. Die Bereichsalarmzentrale alarmierte daraufhin die Feuerwehr Ybbs zur Fahrzeugbergung.
Die Einsatzkräfte bargen das beschädigte Fahrzeug aus dem Graben und stellten es gesichert auf einem Abstellplatz ab.
Der beteiligte Lkw war hingegen noch fahrbereit und konnte seine Fahrt nach kurzer Zeit selbstständig fortsetzen. Für den Pkw-Lenker ging der Unfall ebenfalls glimpflich aus: Er blieb unverletzt.
Anschließend reinigte die Asfinag die Unfallstelle. Nach Abschluss der Arbeiten gab die Polizei sämtliche Fahrspuren wieder für den Verkehr frei.