A$AP Rocky bei MET Gala: Frau erkennt Decke von Ur-Oma

Rihanna und A$AP Rocky gaben bei der MET Gala ihr Pärchen-Debüt - samt Steppdecke von Ur-Oma Mary.
Rihanna und A$AP Rocky gaben bei der MET Gala ihr Pärchen-Debüt - samt Steppdecke von Ur-Oma Mary.Evan Agostini / AP / picturedesk.com
Rapper A$AP Rocky sorgte bei der MET Gala an der Seite von Rihanna mit einer bunten Steppdecke für Aufsehen. Jetzt wurde diese wiedererkannt.

Bei der diesjährigen MET Gala in New York machten so einige Stars von sich reden. Während die einen bei ihrem Outfit einfach komplett daneben griffen, kamen andere fast nackt oder hatten nach der langen Corona-Durststrecke endlich wieder ihren großen Auftritt. So auch Rihanna und ihr Freund A$AP Rocky, die nicht nur als letzte Gäste über den weißen Teppich schritten, sondern auch mit ihren Looks für Aha- und Oho-Effekte sorgten.

 MET Gala 2021: So absurd feierten die Stars die Mode >>>

Denn neben der stilechten 33-Jährigen in ihrem Balenciaga-Mantel mit passender Kopfbedenkung von Stephen Jones Millinery (ein weitere MET-Gala Look der Popsängerin, der in die Modegeschichte eingehen wird), trug der 32-jährige Rapper eine bunte Steppdecke.

Ur-Oma Marys Decke

Ein Statement für sich, schließlich ließ er das Teil auf halber Treppe fallen und lüftete seinen ERL-Anzug. Doch jetzt meldete sich eine junge Frau aus Kalifornien zu Wort: "Als ich das Foto von der Met Gala sah, war mir sofort klar, dass es dieselbe Decke sein musste."

"Sieht so aus, als wäre Ur-Oma Mary mit A$AP Rocky zur Met Gala gegangen."

Sie habe einen Artikel über den Designer des Outfits von A$AP Rocky gelesen und erfahren, dass dieser die Decke in Südkalifornien gefunden habe, und sein Büro nicht weit von ihrem Zuhause in Los Angelesliege. Daraufhin habe sie ihre Mutter gebeten, Fotos der Decke auf ihrem alten Bett herauszusuchen. Eines dieser Bilder postete Sarah dann auf Instagram, zusammen mit einem Foto von A$AP Rocky auf der MET-Gala. Dazu schrieb sie: "Sieht so aus, als wäre Ur-Oma Mary mit A$AP Rocky zur Met Gala gegangen." Der Post bekam bis heute von mehr als 50.000 Nutzern ein Like.

Tatsächlich hatte Designer Eli Russell Linnetz die Steppdecke in einem Secondhand-Laden gefunden, wie er gegenüber der "Vogue" sagte. Sie repräsentiere für ihn „eine Welt der Erinnerungen“. In das Outfit von A$AP Rocky seien viele alte Kleidungsstücke eingearbeitet worden.

Erstaunliches Statement-Kunstwerk

Später veröffentlichte Sarah noch ein weiteres Posting mit noch mehr Fotos der Steppdecke, scheinbar, weil einige ihre Motivation für die Veröffentlichung falsch verstanden hatten: So stellte sie klar, dass sie mit ihrem Ausgangspost niemanden des Diebstahls beschuldigen und auch kein Geld wollte. Sie habe es nur erstaunlich gefunden, dass etwas, das ihre Urgroßmutter aus Liebe zu ihrer Mutter hergestellt habe, um diese warm zu halten, nun "von unglaublich talentierten Leuten für ein erstaunliches Statement-Kunstwerk" verwendet worden sei. Sie habe mit dem Designer und dem Decken-Produzenten gesprochen, die so hart an den Stücken gearbeitet hätten. "Sie sind beide nette Leute."

Außerdem hätten sie und ihre Mutter noch viele Decken, die ihre Urgroßmutter hinterlassen habe.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Met-GalaRihannaInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen