Ab Herbst gibt es am Flughafen Graz eine neue Flugverbindung: Dreimal pro Woche fliegt künftig ein Airbus A320 der British-Airways-Tochter BA Euroflyer von Graz nach London-Gatwick.
"Wir freuen uns, unsere Konnektivität zwischen London und Österreich mit der Aufnahme von Graz weiter zu stärken. Wir werden die einzige Direktverbindung zwischen den beiden Städten anbieten und unseren Kunden damit mehr Auswahl ermöglichen", so Karen Hilton, Geschäftsführerin von British Airways Euroflyer in einer Aussendung am Mittwoch.
Laut Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Graz Airport, würden von der neuen Flugverbindung sowohl Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste profitieren. Der Zugang zu Anschlussflügen mit ausgewählten Langstreckenzielen wird ebenfalls ermöglicht. "London war für uns der mit Abstand größte Markt ohne Direktflüge. Die Linienflüge mit BA Euroflyer nach Gatwick sind für Wirtschaft, Industrie und Tourismus in unserer Region enorm wichtig", so Grimus.
Ab 21. November startet die neue Flugverbindung. Von Graz nach London geht es dann künftig montags um 12:20 Uhr, mittwochs um 11:45 Uhr und freitags um 17.05 Uhr. Die Flüge zurück nach Graz gehen am Montag um 08:10 Uhr, am Mittwoch um 07:25 Uhr und am Freitag um 12:50 Uhr.
BA Euroflyer ist eine in Gatwick ansässige Tochtergesellschaft der britischen nationalen Fluglinie British Airways und bietet im Sommer und Winter nahezu 40 Kurzstreckenziele an.