Sport

Abfahrer Poisson nach Trainingsunfall verstorben

Der Ski-Zirkus steht unter Schock! Der Franzose David Poisson bezahlt einen Sturz im Training mit seinem Leben. Er wurde nur 35 Jahre alt.

Heute Redaktion
Teilen

Der Franzose David Poisson, Bronzemedaillengewinner bei der WM 2013, bereitete sich in Kanada auf den Saisonstart in seiner Spezialdisziplin Abfahrt vor.

Der 35-Jährige stürzte dabei im Training und verstarb wenig später an den Folgen seines Unfalls - dies teilte der französische Skiverband am Montagabend mit.

"Wir sind in diesem schweren Moment in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden von David Poisson", teilte der Verband in einer kurzen Stellungnahme mit. Nähere Hintergründe wurden nicht bekanntgegeben. Poisson hinterlässt einen eineinhalbjährigen Sohn, sein eigener Vater verstarb erst vor 15 Tagen.

Auch der Österreichische Skiverband drückte via Twitter seine Trauer aus. "Das österreichische Skiteam ist tief betroffen. Unsere Gedanken und und unser Mitgefühl gehen an die Familie und das französische Team."

(red.)