Steiermark

Abgelenkter Familienvater fährt Pensionistin nieder 

Am Samstagnachmittag kam es in Graz zu einer unheilvollen Kollision: Ein Autofahrer übersah eine ältere Dame (87) und erfasste sie am Zebrastreifen. 

Die Grazer Rettung musste die 87-Jährige nach der Erstversorgung ins Spital transportieren.
Die Grazer Rettung musste die 87-Jährige nach der Erstversorgung ins Spital transportieren.
Getty Images (Symbolbild)

Ein abgelenkter 32-jähriger Autofahrer aus Graz-Umgebung verursachte am Samstagnachmittag einen Unfall. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern war er auf der Hafnerstraße in Graz-Straßgang in Richtung Kreuzung Hafnerstraße/Kärntnerstraße unterwegs. Er hielt bei einer roten Ampel. Als das Licht wieder grün aufleuchtete, passierte es

Eine 87-Jährige überquerte den Zebrastreifen und schaffte es offenbar nicht rechtzeitig über die Straße, bevor das Ampellicht umschaltete. Es kam zu einer Kollision, bei der die Frau trotz niedriger Geschwindigkeit des Autos auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf die Fahrbahn stürzte. Die Grazerin erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Von der Sonne geblendet

Eine zufällig anwesende Polizeischülerin (29) verständigte die Einsatzkräfte und leistete bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Die Verletzte wurde in das LKH Graz transportiert und dort stationär aufgenommen.

Der Unfalllenker gab an, von der tiefstehenden Sonne geblendet und von seinem weinenden Sohn abgelenkt gewesen zu sein.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf