Sport

Ablöse-Verhandlung: Foda ist neuer Teamchef-Favorit

Glaubt man Gerüchten aus Graz, dann steht Franco Foda praktisch schon als neuer Teamchef fest. Es geht nur noch um die Ablösesumme.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag soll der neue Teamchef präsentiert werden. Dieser wird wohl Franco Foda heißen. Zumindest wenn man Gerüchten aus Graz glaubt, dann geht es zwischen Sturm Graz und dem ÖFB nur noch um die Ablösesumme.

In einer streng geheimen Präsidiumssitzung der Grazer soll eine Ablösesumme für den Deutschen besprochen worden sein. Noch ist die Welt in Graz in Ordnung, Sturm holte einen lockeren 4:1-Sieg im Cup gegen Altach und steht im Viertelfinale. Es ist aber gut möglich, dass das das letzte Spiel von Foda als Coach der Blackies war.

Kreissl und Kraetschmer schweigen

Im ORF-Interview dementierte Sturm-Sportdirektor Günther Kreissl eine Einigung zwischen den Grazern und dem ÖFB. Auch ÖFB-Präsidiumsmitglied Markus Kraetschmer wollte sich zu diesem Thema nicht wirklich äußern.

Auf der Short-List von Sportdirektor Peter Schöttel sollen neben Foda auch noch Thorsten Fink, Andreas Herzog und ein weiterer Kandidat stehen. Bei den Landespräsidenten soll Foda der klare Favorit sein. Es wäre übrigens der erste deutsche ÖFB-Teamchef in der Geschichte.

(Heute Sport)