Tennis-Legende Thomas Muster (58) trennt sich von seiner prachtvollen Villa in Graz-Eggenberg. Fünf Jahre lang lebte er dort mit Ehefrau Caroline und Tochter Maxim, steckte viel Herzblut in das Anwesen.
Gegenüber "Krone" bestätigt der Sportler den Umzug: "Das ist mein absolutes Lieblingshaus!", sagt Muster – und trotzdem fällt der Abschied schwer.
Der Grund für den Umzug: Die Familie zieht nach Kärnten, genauer an den Wörthersee. Tochter Maxim besucht die Sport-HAK in Schladming, Muster selbst liebt das Wasserskifahren.
Im Winter zieht es die Familie auf die Riesneralm. "Ich bin halt jetzt eher auf der Tauern- als auf der Phyrn-Autobahn unterwegs, die Lebenssituation hat sich geändert", erklärt er. Wer nun in Graz-Eggenberg residieren will wie ein Star, kann bei der Immobilienfirma Herzog mitbieten – vorausgesetzt, man hat das nötige Vermögen.
Die Jugendstilvilla beeindruckt durch ihre Ausstattung: Auf einem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück bietet sie neun Zimmer, einen Wohnweinkeller, einen beheizbaren Pool und zwei Garagenplätze für insgesamt fünf Autos. Dazu kommt ein unvergleichlicher Blick auf die Stadt und den Uhrturm. Ein echtes Traumdomizil.
Am Wörthersee haben die Musters ihr Glück gefunden. "Wir lieben das Lebensgefühl am Wörthersee. Es gibt viele wundervolle Plätze in Österreich, der Wörthersee ist für mich ganz vorne dabei!"
Tochter Maxim hätte sogar das Zeug für eine Skikarriere gehabt, doch nach den vielen Stürzen prominenter Rennläufer verzichtete die Familie auf dieses Risiko. Muster dazu: "Ich hätte sie mit voller Kraft unterstützt. Aber als Papa ist man, wenn man all die Stürze und Verletzungen sieht, über diese Entscheidung gar nicht so enttäuscht."