Umfangreiche Behinderungen

Acht Kilometer Stau! Reisebus kracht auf A1 gegen Lkw

Folgenschwerer Unfall am Dienstag auf der A1: Ein Reisebus krachte gegen einen Lkw. Es bildete sich ein langer Stau, Lenker brauchten starke Nerven.
Oberösterreich Heute
15.04.2025, 17:02

Der Crash ereignete sich nahe Linz bei einer Baustelle in Ebelsberg: Der 59-jähriger Busfahrer übersah, dass eine Kolonne vor ihm abbremste. Er stieß gegen das Heck des Sattelschleppers. Der Bus aus dem Kosovo wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Pkw geschleudert.

Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau von acht Kilometern. Der betroffene Autobahnabschnitt war zwei Stunden lang nur erschwert passierbar.

Der Reisebus musste abgeschleppt werden. Der 59-Jährige wurde verletzt und ins Linzer Kepler Klinikum eingeliefert. Die Insassen wurden vorübergehend zur nahegelegenen Raststation Ansfelden (Bez. Linz-Land) gebracht. Der Lenker des Lkw und des Autos konnten die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Tausende verspäten sich wegen Falle auf A1

Riesiger Ärger bei Tausenden Autofahrern: Viele bezeichnen die Baustelle, auf der der Unfall passiert ist, als "Falle". Die Folge: große Verspätungen.

Nimmt man derzeit eine Umleitung, folgt wenige hundert Meter weiter die böse Überraschung: Man kann nämlich nicht mehr auf den rechten Fahrstreifen wechseln, die Beton-Fahrbahnenteiler sind dazwischen. Deshalb kann man von dort aus die Abfahrt nach Linz nicht nehmen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.04.2025, 17:07, 15.04.2025, 17:02
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite