Dabei netzten Daniel Munoz (31.) und Eddie Nketiah (58.) für die von Österreichs Trainer-Star betreuten Londoner. Der FA-Cup-Champion ist einer der Favoriten auf den Titel und stellte dies schon früh unter Beweis. Beim 1:0-Erfolg von Mainz gegen Omonia Nikosia standen Nikolas Veratschnig (bis zur 64. Minute) und Phillipp Mwene (bis zur 89. Minute) in der Startformation. Nadiem Amiri hatte den Goldtreffer per Elfmeter in der 75. Minute erzielt.
In der Europa League rettete ÖFB-Stürmer Junior Adamu seinen Freiburgern beim 1:1 gegen Bologna einen Punkt, traf in der 57. Minute vom Elfmeterpunkt. Zuvor hatte Riccardo Orsolini für die "Rossoblu" getroffen. Innenverteidiger Philipp Lienhart spielte durch, Adamu wurde in der 88. Minute ausgetauscht.
Österreichs Teamstürmer Marko Arnautovic bleibt mit Roter Stern Belgrad auch im zweiten Spiel sieglos, musste die 1:2-Heimniederlage in Porto hinnehmen. Rodrigo Mora erzielte den Siegtreffer für die Portugiesen erst in der 89. Minute. Zuvor hatte William Gomes (8.) die Gastgeber in Front gebracht, Vasilije Kostov in der 32. Minute ausgeglichen. Arnautovic, in der 81. Minute ausgewechselt, hatte im zweiten Durchgang eine Großchance per Kopf ausgelassen (57.).
Dejan Ljubicic zeigte bei dem 3:1-Erfolg von Dinamo Zagreb gegen Maccabi Tel Aviv mit einem Doppelpack auf (19., 72.). Mateo Lisica (16.) glich zuvor die Führung der Israelis durch Sayed Abu Farhi (14.) aus.
ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch holte mit Sporting Braga einen 2:0-Sieg bei Celtic Glasgow. Ricardo Horta (20.) und Gabri Martinez (85.) trafen für die Portugiesen. Mit Flavius Daniliuc feierte Basel einen 2:0-Heimerfolg gegen Stuttgart. Albian Ajeti (3.) und Moritz Broschinski (84.) erzielten die Tore.