Verstärkung für Rangnick

Agent-Arnautovic! Belgrad-Profi soll für ÖFB auflaufen

Der ÖFB buhlt um einen Klubkollegen von Marko Arnautovic. Der Stürmer hilft bei der Überzeugungsarbeit mit.
Sport Heute
26.09.2025, 12:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Das ÖFB-Team bemüht sich aktuell um die Dienste von Tomas Händel, gebürtiger Portugiese und Teamkollege von Marko Arnautovic bei Roter Stern Belgrad. Der Mittelfeldspieler soll künftig für das österreichische Nationalteam auflaufen.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der bis zum Sommer bei Vitoria Guimaraes in Portugal kickte, wechselte Anfang September für rund 3,1 Millionen Euro nach Serbien. Laut Transfermarkt besitzt der zentrale Mittelfeldspieler aktuell einen Marktwert von 10 Millionen Euro. Wie das portugiesische Portal "Desporto ao Minuto" berichtet, hat der ÖFB bereits Kontakt zu Händel aufgenommen. Auch Arnautovic selbst soll aktiv daran arbeiten, seinen neuen Klubkollegen von einem Wechsel zum österreichischen Nationalteam zu überzeugen.

Die Chance auf einen Nationalteam-Wechsel besteht, weil Händels Großeltern aus Österreich stammen – und der 24-Jährige deshalb auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Geboren wurde der Doppelstaatsbürger allerdings in Guimaraes und lief bislang nur für Portugals U21 auf. Einen Einsatz im gut besetzten A-Team konnte er aber noch nicht verbuchen. Deshalb wäre auch der Weg für einen Verbandswechsel frei.

Portugals Teamchef Roberto Martinez hat Händel, wie er zuletzt bekanntgab, auf dem Radar – doch die Konkurrenz im portugiesischen Mittelfeld ist groß. Beim ÖFB hingegen könnte der technisch starke Sechser, mit entsprechenden Leistungen, sofort in den erweiterten Kreis der Startformation rücken.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.09.2025, 13:04, 26.09.2025, 12:07
Jetzt E-Paper lesen