3:1 gegen Real Oviedo

Spiel gedreht! Barcelona gewinnt gegen Aufsteiger

Barcelona mühte sich bei Aufsteiger Real Oviedo zu einem 3:1-Sieg. Die Katalanen lagen zwischenzeitlich mit 0:1 zurück, drehten dann aber die Partie.
Sport Heute
26.09.2025, 07:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Arbeitssieg! Der FC Barcelona kommt in Spaniens La Liga weiterhin nicht so richtig in Fahrt. Das Team von Hansi Flick erfüllte gegen Real Oviedo zwar die Pflicht, gewann mit 3:1 und hält somit den Anschluss an Spitzenreiter Real Madrid. Den Glanz aus der letzten Saison ließ das Team von Hansi Flick aber wieder einmal über weite Strecken der Begegnung vermissen.

Rechtsverteidiger Eric Garcia (56.), der eingewechselte Robert Lewandowski (70.) und Ronald Araujo (88.) drehten das Spiel für die Blaugrana in der zweiten Halbzeit. Zuvor hatte Torhüter Joan Garcia die Katalanen mit einem groben Patzer in Bedrängnis gebracht. Der Schlussmann eilte aus seinem Tor, um einen langen Ball abzufangen, spielte dann allerdings den Ball von der linken Seitenauslinie direkt in die Füße von Alberto Reina (33.), der aus rund 35 Metern sehenswert ins leere Tor traf. Barcelonas Raphinha hatte kurz zuvor den Pfosten (32.) getroffen.

Seine Vorderleute konnten allerdings den schweren Patzer des Neuzugangs wettmachen. Barça kontrollierte in der zweiten Halbzeit über weite Strecken das Spiel und gewann am Ende auch verdient. Für Trainer Hansi Flick war der Sieg am Donnerstag-Abend ein besonderer. Der Chefcoach der Katalanen konnte nämlich in seinem 69 Spiel den bereits 50 Sieg feiern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.09.2025, 08:06, 26.09.2025, 07:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen