Österreich

Airline ändert Flugzeit, Wienerin muss 550 draufzahlen

Nach einer Storno bekam Jeannette M. einen neuen Hinflug zehn Minuten vor dem geplanten Rückflug.

Sandra Kartik
Teilen
Shop-Besitzerin Jeannette M.s Flug wurde gecancelt. Der neue Hinflug sollte zehn Minuten vor dem geplanten Rückflug gehen.
Shop-Besitzerin Jeannette M.s Flug wurde gecancelt. Der neue Hinflug sollte zehn Minuten vor dem geplanten Rückflug gehen.
Bellas Vienna

Vor einem halben Jahr eröffnete Jeannette M. ihre Boutique "Bellas Vienna" in der Wiener City. Für ihren neuen Katalog will die 40-Jährige ihre handgefertigten Schuhe richtig in Szene setzen – bei einem Shooting in Nizza.

Sie selbst fährt mit dem Auto hin, weil sie die Ware mitbringt. "Für die Fotografin und zwei Models habe ich über eine Online-Plattform bei Wizz Air gebucht. Ich wollte Kosten sparen", bereut die Wienerin gegenüber "Heute". Denn am nächsten Tag teilte man Jeannette M. mit, dass der Flug nicht stattfindet und es nur eine einzige Möglichkeit gäbe, ihn kostenlos umzubuchen.

"Echt ärgerlich": Wienerin muss 700 statt 150 Euro zahlen

"Die Ankunft des Hinflugs von Wien nach Nizza wäre zehn Minuten vor dem geplanten Rückflug gewesen", ist sie erbost. Eine Gutschrift zu beantragen, erwies sich als unmöglich. "Über die App funktionierte es nicht und telefonisch ist es extrem teuer."

So musste die Wienerin die Flüge um 700 Euro nochmal bei einer anderen Airline buchen. "Echt ärgerlich." Auf "Heute"-Anfrage "empfiehlt Wizz Air direkt auf unserer Website oder mobilen App zu buchen“, nicht über ein Online-Reisebüro, „damit wir bestmöglich weiterhelfen können.“

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer