Ajax-Stars brechen mitten im Halbfinale ihr Fasten

Die TV-Kameras filmten Ajax-Verteidiger Mazraoui, als er mitten im Halbfinal-Hit der Champions League sein Ramadan-Fasten brach.

96 Minuten Vollgas-Fußball. Am Ende des Krimis waren alle Akteure stehend K.o. Tottenham drehte einen Drei-Tore-Rückstand im Champions-League-Halbfinale binnen einer Halbzeit um, stieg zu Gast bei Ajax mit einem 3:3-Gesamtscore dank Auswärtstoren auf.

Dabei mussten die Spurs bis zur allerletzten Spielminute zittern, ehe sie Lucas Moura mit seinem dritten Tor in der Nachspielzeit erlöste. Die Ajax-Youngsters hatten bis zuletzt alles gegeben, lagen erschöpft und bitter enttäuscht auf dem Feld.

Zwei Spielern ist ihre Leistung im Semifinale besonders hoch anzurechnen: Hakim Ziyech und Noussair Mazraoui. Beide sind gläubige Muslime und halten sich an den Fasten-Monat Ramadan. Sie durften vor dem Anpfiff keine Nahrung zu sich nehmen.

In Minute 24 hielten die TV-Kameras also nicht zufällig auf den jungen Niederländer Mazraoui, als er von Betreuern Energy-Gel gereicht bekam und dieses während des Spieles auf dem Feld zu sich nahm. Der Ramadan verbietet die Nahrungsaufnahme zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang.

Ramadan und Spitzensport vertragen sich nicht immer gut. Jedes Jahr kommen Diskussionen über Sportler, vor allem Fußballer, auf, die das Fasten auch an Spieltagen einhalten. Im Vorjahr wurde beispielsweise von Ernährungsexperten kritisiert, dass Liverpool-Superstar Mo Salah fastete, als er mit Liverpool – wie auch heuer – in der Königsklasse bis ins Finale kam.

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballChampions LeagueAjax Amsterdam

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen