Fussball

Alaba: "Bei der EM hauen wir dann die Chancen rein!"

Österreich fährt mit einem mageren 0:0 gegen die Slowakei zur EM. Für David Alaba ist das kein Beinbruch.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba
David Alaba
picturedesk

Der Real-Madrid-Mann spielte nur die erste Halbzeit: "Wir konnten zeitweise das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten den Ball kontrollieren, haben dann die Chancen nicht reingemacht."

Dass es nur ein 0:0 wurde, sieht Alaba nicht so dramatisch: "Wir wollten überlegen sein, im Großen und Ganzen war's in Ordnung, hat's schon gepasst."

1/10
Gehe zur Galerie
    ÖFB-Test gegen die Slowakei
    ÖFB-Test gegen die Slowakei
    picturedesk

    Nur Marko Arnautovic konnte Akzente setzen, der Star-Stürmer traf einmal Aluminium. Alaba lobt seinen Kumpel: "Man hat gesehen wie wichtig der Marko für uns ist, ich bin mir sicher, dass er die Chancen bei der EM reinhauen wird."

    Die weiteren Stimmen:

    Daniel Bachmann: "Die Chancenauswertung muss besser werden, dann sind wir sicher konkurrenzfähig. Dass ich die Nummer eins bei der EM bin, das ist natürlich überragend."

    Florian Grillitsch: "Wir haben viel Ballbesitz gehabt, aber nicht in interessanten Räumen. Wir müssen mehr Tiefe reinbringen. Gegen den Ball sind wir ein Stück weiter, mit dem Ball muss es aber besser werden."

    Sasa Kalajdzic: "Wir wollten unbedingt gewinnen, das wollten wir umsetzen. Wir wollten viele Chancen kreieren, schnell spielen. Wir haben aber auch einige Möglichkeiten zugelassen. Es war nicht das Ergebnis, das wir uns gewünscht haben. Es gibt Positives aber auch Negatives."

    Christoph Baumgartner: "Wir müssen die kommende Woche nutzen und mehr Chancen rausspielen. Wenn wir im ersten EM-Spiel ein paar Dinger reinhauen, ist das Thema schnell vom Tisch."

    Konrad Laimer: "Testspiele sind für mich da, um zu testen. Wir haben gesehen, wo wir noch ein paar Schritte machen müssen."