Riesige Rauchsäule

Alarmstufe 2 ausgelöst! Großeinsatz mitten in der Nacht

Insgesamt 13 Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag bei einem Großbrand im Ortszentrum von Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.
André Wilding
29.08.2025, 06:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden in der Nacht auf Freitag zu einem Gebäudebrand im Zentrum von Sipbachzell alarmiert. Binnen weniger Minuten wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, der Brand war bereits weithin sichtbar.

Betroffen war laut ersten Angaben ein altes Sägewerk beziehungsweise Mühlengebäude neben dem Sipbach im Ortszentrum. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Vierkantgebäude erfolgreich verhindert werden.

Eine Drohne der Feuerwehr unterstütze bei der Lagebeurteilung, ebenso zum Einsatz kam die Einsatzführungsunterstützung.
laumat/Matthias Lauber

Hausbesitzer geweckt

Mittels Teleskopmastbühne wurde der Brand von oben bekämpft, mehrere Löschwasserleitungen aus dem Sipbach wurden errichtet. Der Hausbesitzer konnte sich offenbar rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen, er wurde von Anwohnern geweckt.

Eine Drohne der Feuerwehr unterstütze bei der Lagebeurteilung, ebenso zum Einsatz kam die Einsatzführungsunterstützung. Die L1238 Sipbachzeller Straße, Hauptstraße, war im Bereich der Einsatzstelle für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 29.08.2025, 06:21
Jetzt E-Paper lesen