Urlaub mit dramatischem Zwischenfall für Austro-Sänger Alexander Eder. Der Musiker verbringt derzeit seine Auszeit in Australien. Doch ein Surfausflug wird für ihn zur gefährlichen Erfahrung.
Nach einer Attacke durch einen Stachelrochen schwebt der Sänger zeitweise in Lebensgefahr.
Auf Instagram meldet sich Eder direkt aus dem Krankenhaus. Auf dem Foto ist er mit Krücken zu sehen. Dazu schreibt er: "Vorgestern hat mich ein Stingray (Stachelrochen) beim Surfen erwischt." Die Schmerzen seien kaum auszuhalten gewesen. "Der wohl schlimmste Schmerz, den ich jemals gespürt hab. Kann man sich wirklich nicht vorstellen."
In einer weiteren Nachricht beschreibt Eder die bangen Momente nach dem Unfall. "Ich glaube jeder weiß, wie viele giftige Tiere es in Australien gibt. Als ich am Strand lag und dachte mein Fuß explodiert, hatte ich richtig Angst" Die Situation sei hochgefährlich gewesen, schnelle Hilfe habe Schlimmeres verhindert.
Mittlerweile ist der Sänger außer Gefahr. Er zeigt sich dankbar, dass der Vorfall glimpflich ausgegangen ist. Zum Abschluss wendet er sich an seine Fans und wünscht ihnen eine besinnliche Zeit.