"Dancer against Cancer"

Alfons Haider: Barfußtanz zum 15-jährigen Jubiläum

Seit 15 Jahren moderiert Alfons Haider den "Dancer against Cancer"-Ball. Zum Jubiläum schwang er das Tanzbein mit Ever Carradine.

Heute Entertainment
Alfons Haider: Barfußtanz zum 15-jährigen Jubiläum
Haider wirbelte Carradine auf der Tanzfläche der Hofburg herum
Andreas Tischler / Vienna Press

Zum bereits 17. Mal ging jetzt Yvonne Rueffs "Dancer against Cancer"-Ball über die Tanzfläche. Auch heuer fand das Gewalze in der Wiener Hofburg statt. Ein ganz besonderer Abend, denn die Krebshilfe Wien feiert 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum.

Nicht das einzige Jubiläum übrigens. Moderator Alfons Haider führte zum mittlerweile 15. Mal durch die Ballnacht. Grund genug, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Gemeinsam mit Stargast Ever Carradine fegte er über die Tanzfläche. Die US-Schauspielerin sorgte auch gleich für den Hingucker des Abends: Sie zog kurzerhand ihre High Heels aus und schwang ihre Hüften barfuß.

Stargäste und Helden des Abends

Der "MyAid Award 2024" wurde stellvertretend Alex Greiner für alle Krebsbetroffene überreicht. Ein bemerkenswerter Mann, der aus seiner Krebserkrankung Kraft gezogen hat und jetzt selbst anderen Männern mit einer Krebserkrankung hilft. Er hat ein Buch dazu geschrieben "Als ich dem Tod in die Eier trat", in der Krebshilfe Wien leitet er die Selbsthilfegruppe für Männer und er moderiert für die Krebshilfe das "Herrenzimmer", eine Art Online-Selbsthilfegruppe. Er ist Journalist, Moderator, Vortragender und bezeichnet sich selbst als Krebs-Aktivist.

Dancer against Cancer Ball 2024

1/8
Gehe zur Galerie
    Ever Carradine und Alfons Haider wagten ein Tänzchen - sie barfuß!
    Ever Carradine und Alfons Haider wagten ein Tänzchen - sie barfuß!
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Den Award überreichte Stargast Ever Carradine, die auf Einladung von Manfred und Nelly Baumann am Ball anwesend war und ihre Freundin und ebenso Hollywood Schauspielerin Meredith Salenger mitbrachte! Für beide war es die erste Reise nach Österreich und sie waren von der Hofburg und dem Flair eines Balles mehr als beeindruckt.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/157
    Gehe zur Galerie
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
      instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Alfons Haider moderiert seit 15 Jahren den "Dancer against Cancer"-Ball und tanzte zum Jubiläum mit Ever Carradine
      • Das 17 Event fand in der Wiener Hofburg statt, mit prominenten Gästen wie Yvonne Rueff und dem "MyAid Award 2024" als Höhepunkt, der an Alex Greiner überreicht wurde
      red
      Akt.