Nach "Starnacht"-Aus

Alfons wieder mit Barbara im ORF – Sigl singt Musicals

Am Samstag wurden bei der "Starnacht am Neusiedler See" irgendwie die Rollen vertauscht: Als Alfons Haider wieder im ORF zu sehen war, sang Sigl.

Heute Entertainment
Alfons wieder mit Barbara im ORF – Sigl singt Musicals
Alfons Haider durfte wieder neben Barbara Schöneberger, Sigl sang dafür Musicals.
Screenshot/ORF

15 Jahre lang war Alfons Haider (66) der Moderator der ORF-"Starnächte". Seit Juli 2022 hat Hans Sigl (54) diesen Job übernommen. Der 66-Jährige konzentriert sich seither hauptsächlich auf seine Rolle als Generalintendant der Seefestspiele in Mörbisch.

Nach den erfolgreichen "Mamma Mia"-Shows im letzten Jahr geht es dieses Mal mit "My Fair Lady" weiter. Bei der "Starnacht am Neusiedler See" trat die ehemalige ORF-Größe erneut neben Barbara Schöneberger (50) vor die TV-Kamera.

Haider wieder im ORF

Es ist ein Bild, das einige Fans vermissen: Schöneberger und Haider gemeinsam auf der "Starnacht"-Bühne. Am Samstag gab es ein kleines Comeback des Entertainers in der Sendung. Er durfte nämlich für seine kommende Inszenierung werben und plauderte obendrein noch ein wenig mit seiner Ex-Arbeitskollegin. Auch die Hauptdarstellerin des Stücks, Anna Rosa Döller, kam zu Wort.

Haider erklärte, dass sich die Zuschauer der Seefestspiele heuer außerdem auf bekannte Musical-Gesichter wie Mark Seibert, Marika Lichter und Herbert Steinböck freuen dürfen. 125.000 Karten wurden bereits verkauft, 12.000 sind reserviert. Ab dem 11. Juli geht es los.

Will Sigl zurück zum Theater?

Nachdem Haider wieder ans ORF-Mikro durfte, zeigte sein "Starnacht"-Nachfolger plötzlich, dass auch er ein Theater-Talent ist. Mit "Wenn ich einmal reich wär" aus "Anatevka" demonstrierte Sigl seinen inneren Musical-Star.

Wollte er sich mit dem Ständchen bei Haider für eine Rolle in kommenden Inszenierungen bewerben oder hat er es nun auf den nächsten Job der Show-Größe abgesehen? Kurz darauf begann der "Bergdoktor" nämlich auf einmal ausführlich zu erklären, in wie vielen Produktionen er bereits auf der Bühne stand – darunter die "Rocky Horror Picture Show". Dort hätte er einem Bühnenarbeiter sogar als Frank-N-Furter den Kopf verdreht: "Bevor er wusste, dass ich ein Mann bin.."

Barbara Schöneberger überraschte das Publikum mit Alfons Haider im ORF.
Barbara Schöneberger überraschte das Publikum mit Alfons Haider im ORF.
Screenshot/ORF

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Alfons Haider kehrte bei der "Starnacht am Neusiedler See" in den ORF zurück, während Hans Sigl plötzlich Musicals sang
    • Haider warb für seine kommende Inszenierung und plauderte mit seiner Ex-Arbeitskollegin Barbara Schöneberger
    red
    Akt.