1,48 Promille

Alko-Lenker (37) steigt in Audi, rammt mehrere Autos

Am späten Freitag nahmen Anrainer der Wattgasse im 16. Bezirk einen lauten Knall wahr. Ein Alko-Lenker richtete im Grätzl ziemlich viel Schaden an.

Stefan Pscheider
Alko-Lenker (37) steigt in Audi, rammt mehrere Autos
Verkehrsunfall in Wien-Ottakring. Der alkoholisierte Unfall-Lenker (37) touchierte mit seinem schwarzen Audi A4 insgesamt sechs Fahrzeuge.
Leserreporter

Verkehrsunfall in Wien-Ottakring! Kurz vor 22.00 Uhr hörte Martina (Name von der Redaktion geändert) am Freitag plötzlich einen lauten Knall in ihrer Wohnsiedlung. "Ich bin aufgesprungen und habe sofort aus dem Fenster geschaut. Ein Autofahrer dürfte mit seinem Audi ein anderes Auto gestreift haben. Anstatt stehen zu bleiben, setzte er die Fahrt allerdings fort, bis er Sekunden später wieder wo hineinfuhr", erzählte die Dame im "Heute"-Talk.

Unfall-Lenker stieg im betrunkenen Zustand ins Auto

Wenige Minuten nach dem Krach traf bereits die Polizei an Ort und Stelle ein. Laut Pressestelle der LPD Wien handelte es sich bei dem Unfall-Lenker um einen 37-jährigen Mann, der im alkoholisierten Zustand mit seinem schwarzen Audi A4 unterwegs war. Bei dem gescheiterten Versuch, das Fahrzeug zu bedienen, touchierte er neben einem Fahrradständer sowie mehreren Fahrrädern insgesamt sechs weitere Autos. 

Nachdem die Beamten den Alko-Lenker zur Rede stellten, erfolgte eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wien aufgrund Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr. Des weiteren musste der Lenker seinen Führerschein abgeben, da der vor Ort durchgeführte Alkohol-Test einen Wert von 1,48 Promille ergab. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.