Eine nächtliche Mopedfahrt endete in Kärnten mit einem Verletzten. Kurz nach Mitternacht verlor ein 16-Jähriger im Gemeindegebiet von Afritz am See die Kontrolle über sein Moped und krachte gegen einen Zaun.
Der Jugendliche aus dem Bezirk Villach Land war am 9. August auf einer Gemeindestraße unterwegs. Auf dem Sozius saß ein 15 Jahre alter Bursche, ebenfalls aus dem Bezirk Villach Land.
Im Auslauf einer Rechtskurve kam es schließlich zum Unfall. Der 16-Jährige prallte mit dem Moped gegen einen Zaun.
Dabei wurde sein 15-jähriger Mitfahrer verletzt. Die Rettung versorgte den Jugendlichen und brachte ihn anschließend ins LKH Villach.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 16-jährige Lenker alkoholisiert unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Der 16-Jährige besitzt laut Polizei auch keine gültige Lenkberechtigung für das Moped.