Polizei war fassungslos

Alkohol-Wahnsinn: Lkw-Fahrer mit 2 Promille auf der A8

Bei einer Kontrolle auf der A8 tappte ein rumänischer Lkw-Lenker (58) mit knapp 2 Promille in die Alkohol-Falle der Polizei.
Oberösterreich Heute
24.08.2025, 12:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

So eine Wahnsinnsfahrt könnte tödlich enden: Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle auf der Innkreisautobahn (A8) im Bezirk Schärding klickten am Freitagabend, 23. August, die Polizeikellen. Beamte der Landesverkehrsabteilung zogen einen rumänischen Sattelschlepper aus dem Verkehr – und staunten nicht schlecht.

Mann hatte 2 Promille

Der 58-jährige Lenker zeigte eindeutige Alkoholsymptome. Ein erster Test ergab einen Wert knapp unter 2 Promille. Den darauffolgenden Test mit dem geeichten Alkomaten verweigerte der Mann jedoch.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Die Polizisten nahmen dem Rumänen den Führerschein vorläufig ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Doch das war nicht alles: Der Lenker wird mehrfach angezeigt – unter anderem wegen Missachtung des Wochenendfahrverbots sowie wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Dem Fahrer drohen nun saftige Strafen – und eine längere Pause vom Steuer.

Alkohol tödliche Gefahr

Alkohol am Steuer bleibt eine tödliche Gefahr: Im Vorjahr kamen laut Statistik Austria 30 Menschen auf Österreichs Straßen ums Leben, weil ein Lenker betrunken war. Jeder achte Verkehrstote geht damit auf Alkohol zurück.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.08.2025, 12:59, 24.08.2025, 12:15
Jetzt E-Paper lesen