Polizist beleidigt

Alkolenker (71) hört "Rumpler", fährt auf Felge weiter

Die Polizei hat im Innviertel einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Der 71-Jährige war lange Zeit nur mehr auf der Felge unterwegs gewesen.
Oberösterreich Heute
01.06.2025, 16:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz nach 18 Uhr wurde eine Streife am Samstag zur Braunauer Straße (B147) gerufen. Nahe seiner Adresse stießen die Beamten auf den Pensionisten: Sein Auto war auf der rechten Seite stark beschädigt, er wurde angehalten.

Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Symptome einer Alkoholisierung. Der Test ergab schließlich 1,8 Promille. Dem Mann wurde der Schein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Stange touchiert

Als ihn die Einsatzkräfte auf den Schaden am Wagen ansprachen, meinte der 71-Jährige lapidar: Er habe von Elixhausen (Bez. Salzburg-Land) kommend einmal einen "Rumpler" gehört und eine Stange touchiert, sich aber nichts dabei gedacht.

Bei der Amtshandlung beleidigte der Lenker einen Beamten. Außerdem verletzte er sich beim Versuch, den beschädigten Seitenspiegel zu richten, am Finger. Dann stürzte er. Der Pensionist wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Die Bilanz seiner Alkofahrt: Mehrere Streifen fuhren die Strecke ab und entdeckten Beschädigungen an zwei Leitpflöcken und an einer Leitbake, mit der die Straße abgesichert wurde.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.06.2025, 16:28
Jetzt E-Paper lesen