Am Samstag gegen 11.45 Uhr war eine 19-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach mit ihrem Pkw auf der Tannenbergstraße vom Ortsgebiet Lembach kommend Richtung Falkensteinlandesstraße (L584) unterwegs. Als sie dann nach links auf die L584 abbiegen wollte, kam es zu dem Unglück.
Zur gleichen Zeit waren auf besagter Straße nämlich zwei Biker unterwegs. Die 40-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Rohrbach fuhr demnach hinter ihrem 42-jährigen Freund aus dem Bezirk Ried im Innkreis in Fahrtrichtung Altenfelden. Während die 19-Jährige den vorderen Motorradlenker noch wahrnehmen konnte, dürfte sich die nachkommende 40-Jährige übersehen haben – es kam zum Crash.
Durch den Aufprall wurde die Motorradlenkerin ungefähr 30 Meter weggeschleudert und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Dabei erlitt die 40-Jährige schwere Verletzungen am rechten Bein, war jedoch ansprechbar.
Sie wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 10 in den MedCampus III geflogen. Ein durchgeführter Alkotest bei der 19-Jährigen verlief negativ. Außer der Motorradlenkerin wurden keine weiteren Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.