Österreich

Alkolenker crasht in Auto von L-17-Lenker

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem er eine rote Ampel missachtet hatte, krachte ein 42-jähriger Alkolenker Montagabend in einen Wagen eines L-17-Lenkers. Dieser und vier weitere Insassen wurden verletzt. Der Alkolenker randalierte danach. Er ist seinen Führerschein los.

In dem Wagen des L17-Lenkers saßen insgesamt fünf Personen, bei denen es sich um die Angehörigen des Fahrschülers handeln dürfte: Die Beifahrerin wurde durch den Unfall im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite sie mit einer Bergeschere. Der 16-Jährige sowie weitere Wageninsassen im Alter von fünf, 15 und 20 Jahren wurden ebenfalls verletzt. Die Familie wurde in die Krankenhäuser Vöcklabruck und Gmunden eingeliefert.

Der 42-Jährige, der unversehrt geblieben war, benahm sich gegenüber der Polizei so aggressiv, dass er vorübergehend festgenommen wurde, berichtete die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Der Mann verweigerte auch einen Alkomattest. Er wurde daher vorübergehend festgenommen, als er sich wieder beruhigt hatte, aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen Führerschein war er vorerst los.