Coronavirus

All-Felix eskaliert –Regierung gefährlicher als Omikron

All-Springer Felix Baumgartner meldet sich wieder zu Wort. Dieses Mal äußert er provokante Worte gegen die Regierung und gegen die Impfpflicht.

Rene Findenig
Teilen
Felix Baumgartner
Felix Baumgartner
JFK / EXPA / picturedesk.com

"Wolfgang Mückstein impft ins Leere". So eröffnet All-Springer Felix Baumgartner sein neues Facebook-Posting gegen die Regierung. "Während viele Länder weltweit gerade ihre Corona Maßnahmen zurücknehmen, Israel hebt sogar den grünen Pass auf, führt die österreichische Regierung die Impfpflicht für alle ab 18 Jahren ein. Wolfgang Mückstein, Arzt ohne Grenzen, degradiert sich damit erneut zum pandemischen Geisterfahrer!", so Baumgartner.

Nach Baumgartners Meinung fahre Mückstein "mit dieser Entscheidung einmal mehr auf der falschen Seite der Impfstraße. Sein Motto: Noch schnell den alten, gegen Omikron wirkungslosen Impfstoff verimpfen, bevor dann pünktlich im Herbst der neue in den heimischen Regalen landet."

"Omikron ist für die Bevölkerung weniger gefährlich, als die österreichische Regierung mit ihrer Impfpflicht"

Und: "Wieder einmal ein Game-Changer Da fragt man sich zu Recht: Welches Game wird hier gespielt". Auf einem Foto zum Post heißt es in rot-weiß-roter Schrift: "Omikron ist für die Bevölkerung weniger gefährlich, als die österreichische Regierung mit ihrer Impfpflicht."

Baumgartner lässt immer wieder mit Postings samt bedenklicher Wortwahl aufhorchen. So bezeichnete er in der Vergangenheit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein als "Clown", bei der Personalrochade in der Regierung nach dem Abgang von Sebastian Kurz attestierte er, "Vizekanzler Kogler macht wieder einmal die politischen Beine breit", wollte "inhumane Subjekte zurückprügeln" und nannte Österreich einen "Versager-Staat".

;