Leckerer Fasching

Alle Achtung! Der Cocktail-Hit heißt "Josefine"

Ihr Kreativität leben Christian Stani und Max Bieder von "Alle Achtung" nicht nur im Tonstudio aus, sondern auch an der Cocktailbar.
Jochen Dobnik
22.02.2025, 10:33

Mitreißend, voller Energie und kreativ bis ins Mark – diese Eigenschaften beschreiben die Band "Alle Achtung" nur ansatzweise. Die fünf Vollblutmusiker Christian Stani, Max Bieder, Patrick Freisinger, Robert Veigl und das italienische Temperamentsbündel Romina Denaro am Bass stürmten mit ihrem Megahit "Marie" aus dem Nichts direkt an die Spitze der Charts.

Doch dass sie nicht nur im Tonstudio oder auf der Bühne ihre Vielseitigkeit ausleben können, beweisen sie im neuen "Schlager Kochbuch" (aufgezeichnet von Eva Mang). Gemeinsam mit Viki, Barchefin des Restaurants "Ankerpunkt" in Tillmitsch (Bezirk Leibnitz), kreierten sie kurzerhand einen eigenen Cocktail, der sogleich bis auf Platz 1 der Cocktailkarte des Lokals stürmte.

Namensgeberin für den fruchtigen Mix ist "Josefine", Nachfolge-Single und laut Max die "dunkle Schwester" von "Marie". Auch sie hat das Zeug zum Hit, gerade jetzt zur Faschings(party)zeit.

Zutaten:

  • 3 cl Absolut Vodka Wassermelone
  • 2 cl Cranberrysaft
  • 1 cl Melonensirup
  • 1 cl Zitronensaft & Limettensaft
  • 1 Rosmarinzweig
  • 5 Stk. Eiswürfel für den Shaker

Zubereitung

Absolut Vodka Wassermelone, Zitronen- und Limettensaft mit Cranberrysaft im Shaker zusammen mit etwa fünf Eiswürfeln kräftig schütteln.

Das Martiniglas im Kühlfach kurz anfrosten lassen.

Den Cocktail über ein Barsieb ins Martiniglas abseihen.

Auf Cocktail-Eis legen und mit Cocktailkirsche und Rosmarinzweig garnieren.

{title && {title} } dob, {title && {title} } 22.02.2025, 10:33
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite