Selbst kochen statt Mensaessen – für viele Studierende ist das eine neue Herausforderung. Gesunde, günstige und leckere Mahlzeiten in den stressigen Unialltag zu integrieren, ist nicht immer einfach, besonders für Vegetarier. Doch es geht auch unkompliziert.
Das neue Kochbuch "Studentenfutter vegetarisch" (Dr. Oetker Verlag) bietet über 100 einfache Rezepte, die ohne großes Küchenequipment auskommen und ins oft schmale Budget passen.
"Studentenfutter vegetarisch" ist für 23,70 € in Österreich erhältlich (ISBN 978-3-7670-1931-7).
Dr. Oetker Verlag
Auf 244 Seiten präsentiert das Buch vielseitige Ideen – von schnellen One-Pot-Gerichten über gesunde Lunchboxen bis hin zu kreativen Snacks wie ...
Halloumi-Wraps
Zutaten (für 4 Portionen)
100 g Couscous
125 ml kochendes Wasser
6 EL Paprikasauce, z. B. mildes Ajvar
Salz
gemahlener Pfeffer
1 kleine Salatgurke
1⁄2 Kopfsalat
2 Tomaten
200 g Halloumi
3 EL Pflanzenöl
4 Tortilla-Wraps
Zubereitung (Dauer: ca. 20 Minuten, ohne Quellzeit):
Couscous in ein hitzebeständiges Gefäß geben, mit 125 ml kochendem Wasser übergießen und etwa 5 Minuten quellen lassen. Mit einer Gabel auflockern und die Paprikasauce untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.
Gurke abspülen, abtropfen lassen, putzen, evtl. schälen, längs vierteln und entkernen. Das Fruchtfleisch in dünne, lange Streifen schneiden.
Das "Heute" Kochbuch mit den besten Rezepten
"Osteuropa vegan"
Süßer Kürbis-Strudel (Strudel Dovleac)
1/17
Schnell und vegetarisch
Karfiol-Wings mit Mango und Sesam
2/17
"Omas vegetarische Rezepte"
Abnehm-Wunder Zwiebelsuppe – so klappt sie garaniert
3/17
Leckerer Glücksbringer
Oma Christas Linsensuppe für Silvester und Neujahr
4/17
"Didi Maier - Cook your life"
Lemon Drizzle Cake
5/17
"Cosy Kitchen"
Kürbis-Falafeln auf Apfel-Rotkraut-Salat
6/17
Quick-Tipp
Kurkuma-Palatschinken
7/17
"Didi Maier – Cook your life"
Hirseauflauf mit Karfiol
8/17
"Osteuropa vegan"
Mit Bohnen gefüllte Paprika (Ardei Umpluti)
9/17
Herbst-Rezept
Kichererbsencurry mit Reis und Cashews
10/17
"Unsere Lieblingsrezepte"
Einfache Sauerkrautsuppe (nach Oma Christa)
11/17
"My Vegan Bakery"
Quinoa-Orangen-Auflauf
12/17
Austro-japanische Fusionsküche
Gedämpfter Kürbis mit Dengaku-Miso
13/17
"Birgit kocht's"
Hüttenkäsetaler
14/17
In 30 Minuten fertig
Highland-Cattle-Cupcakes – so wie Ross Antony sie liebt
15/17
"Birgit kocht’s"
"Schnell UND gesund" – diese Rezepte sparen dir Zeit
16/17
Spaghetti all'Assassina
Mit dieser Killer-Pasta verstößt du gegen alle Regeln
17/17
Salat abspülen, trocken schleudern und in Stücke zerpflücken. Die Tomaten abspülen, abtrocknen, halbieren und die Stängelansätze herausschneiden. Die Tomaten in schmale Scheiben schneiden. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Halloumi evtl. mit Küchenpapier trocken tupfen und in schmale Streifen schneiden. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Halloumi darin unter Wenden bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten anbraten.
Inzwischen in einer zweiten Pfanne ohne Fett die Tortilla-Wraps pro Seite etwa 1 Minute erwärmen und herausnehmen.
Die meistgelesene Story in "Life" ist "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du Input für uns, dann schreib uns.