Sechsstündiger Alptraum

Alle WCs kaputt: Passagiere urinierten in Flaschen

Ein sechsstündiger Flug von Virgin Airlines wurde zum Alptraum für Passagiere: Alle drei Bord-WCs waren ausgefallen. Eine ältere Frau nässte sich ein.
Nick Wolfinger
01.09.2025, 16:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es ist der Alptraum eines jeden Langstreckenreisenden: Auf einem sechsstündigen Flug funktionierten zunächst nur zwei, dann eines – und schließlich kein einziges WC mehr. Genau das erlebten nun rund 200 Passagiere auf der Rückreise mit Virgin Airlines Australia von ihrem Bali-Urlaub nach Brisbane in Australien.

40 Minuten Wartezeit für letztes Klos

Schon beim Start der Boeing 737-Max in Denpasar auf Bali (Indonesien) war eines der drei Bord-WCs defekt. Nach drei Stunden brach dann totales Chaos aus, als nur noch das vordere WC funktionierte. "Passagiere, mich eingeschlossen, warteten über 40 Minuten, nur um Zugang zur einzigen Toilette vorne im Flugzeug zu erhalten", schilderte Passagier Aaron dem australischen Sender ABC.

100 Minuten vor der Landung in Brisbane musste auch das letzte Klo wegen Verstopfung aufgegeben werden. "Es war ein schmutziger, demütigender Albtraum", berichtet ein Passagier von den bangen Stunden.

"Crew sagte, wir müssen in Flaschen urinieren"

"Die Crew sagte uns, wir müssten unsere Notdurft in Flaschen verrichten oder auf das, was sich bereits in der Toilette befand", erzählt Aaron. Das grausliche Ergebnis: "Die Toiletten verstopften schnell und liefen über mit menschlichen Exkrementen, Urin und benutztem Toilettenpapier.

Der Gestank breitete sich im ganzen Flugzeug aus und sickerte bis auf den Boden", so Aaron. "Eine ältere Frau konnte es nicht mehr halten und nässte sich ein. Es war demütigend und absolut schockierend."

Airline gewährt Gutschrift

Die Kabinenbesatzung habe sich am Ende des Fluges entschuldigt, so Aaron. Virgin Airlines Australia ging nicht auf die Einzelheiten des Vorfalls ein, kündigte aber eine Untersuchung an und versprach den Passagieren eine großzügige Gutschrift, wie ABC berichtet.

{title && {title} } NW, {title && {title} } Akt. 01.09.2025, 17:51, 01.09.2025, 16:46
Jetzt E-Paper lesen