Drogerieprodukte, Kleidung, Dekoration: Neben H&M, kik, Deichmann und Co. gibt es ab 11. Dezember auch das weltbekannte Diskont-Warenhaus "Woolworth" in der City-Shopping-Promenade in St. Pölten (Bezirk St. Pölten, NÖ). In der Weihnachtszeit kommt diese Neueröffnung für manche wie gerufen.
"Woolworth" expandiert und die Filiale in der City-Shopping-Promenade ist nur eine unter vielen neuen Standorten in Österreich.
In Lustenau (Bezirk Dornbirn, Vlbg.), in Kufstein (Bezirk Kufstein, T), in Stockerau (Bezirk Korneuburg, NÖ) und in Bad Radkersburg (Bezirk Südoststeiermark, Stmk.) sperren bis Ende Jänner ebenfalls neue Filialen auf.
Matthias Stadler, Bürgermeister von St. Pölten, zeigt sich positiv über die Expansion, bei der Neueröffnung ist er dabei: "Sie setzt einen deutlichen Impuls für ein lebendiges und vielfältiges Stadtzentrum. Die wiederholte Entscheidung des Unternehmens für einen Standort in St. Pölten zeigt klar, wie attraktiv unsere Stadt für die Wirtschaft ist." Es ist nämlich die zwei "Woolworth"-Filiale in der Landeshauptstadt.
Die City-Shopping-Promenade wird von der Immobilien-Rendite AG betrieben. Die Neueröffnung sei laut Mathias Mühlhofer, Vorstandsmitglied, "ein vitales Signal in einer herausfordernden Zeit" und belebe die St. Pöltner Innenstadt. Weiters erklärt er: "Während sich andernorts oft Zeichen der Krisen zeigen und Geschäfte zusperren, ist bei uns das Gegenteil der Fall."
Markus Kitz-Augenhammer, ebenfalls Vorstandsmitglied bei Immobilien-Rendite AG, zeigt sich erfreut über die City-Shopping-Promenade: "Mit dem Mix aus Shops, Cafés, Friseur, Juwelier, Ärzten und Büros, kombiniert mit einer zentralen Parkmöglichkeit in der Garage, haben wir hier ein altes, in die Jahre gekommenes Einkaufszentrum neu belebt. Ein nachhaltiges Geschäftsmodell im Sinne der Umwelt wie unserer Investoren."