Altach ist neuer Tabellenletzter. Einige Fans ertränkten ihren Frust im Alkohol und leisteten sich eine Prügelei mit dem Security-Personal eines Lokals.
13 Polizeistreifen waren nötig, um sechs vermummte und alkoholisierte Gäste in einer Diskothek in Altach festzunehmen. Es handelte sich offenbar um Fans des Bundesliga-Klubs SCR Altach, die in der Nacht auf Sonntag ihren Frust an Security-Mitarbeitern des Lokals ausließen.
Zuvor hatte ihr Team das Kellerduell gegen die Admira mit 0:1 verloren, die Rote Laterne in der Tabelle überreicht bekommen und die sechs Fans waren wegen "ungebührlichen Verhaltens" des Clubs verwiesen worden.
Die Frust-Fans klebten Kameras ab, warfen mit Flaschen zur Eingangstür des Clubs und auf die Türsteher. Dann flüchteten sie Richtung Altach, als die Polizei eintraf.
Zwei der Täter konnten vor dem Lokal, vier in der Nähe nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden, gab die Polizeiinspektion Altach bekannt.
Wie tief die sechs Männer zuvor ins Glas geblickt hatten, lässt diese Zeile der Polizeiaussendung vermuten: "Von den sechs Beschuldigten konnten aufgrund ihrer Alkoholisierung nur zwei noch in der Nacht zum Sachverhalt einvernommen werden."
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(Heute Sport)