Österreich-News

Amazons gratis Streamingdienst bald auch in Österreich

Seit vergangenem Sommer ist der kostenlose Streamingdienst "freevee" schon in Deutschland verfügbar. Bald kommt er nach Österreich.

Carolin Rothmüller
Amazons gratis Streamingdienst freevee kommt nach Österreich. 
Amazons gratis Streamingdienst freevee kommt nach Österreich. 
Amazon

Vor Kurzem verkündete Amazon, dass der eigene gratis Streamingdienst "freevee" bald auch Österreich verfügbar ist. In den kommenden Wochen soll es schon so weit sein, dann könne man in Österreich über eine App auf Fire TV, über die Prime Video App oder die Webseite auf die Filme und Serien zugreifen.

Amazon verspricht eine große Auswahl an Top Filmen, Serien, freevee Originals und Live Kanälen. Das alles soll kostenlos sein, allerdings mit Werbung. Unter anderem werden bekannte Fernsehsendungen wie "2 Broke Girls", "Grimm" und "O.C. California" auf der Plattform zu sehen sein.

Kritik

Kritik gab es zumindest in Deutschland von Amazon-Prime-Kunden, denn auch sie müssen "freevee" mit Werbung schauen. Die Inhalte des gratis Streamingdiensts sind nämlich nicht die gleichen wie auf Amazon-Prime nur ohne Werbung. Amazon entschied sich dafür, die "freevee-Inhalte" exklusiv auch nur dort mit Werbeeinschaltungen anzubieten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf