Im Juni ließ Andrea Kiewel (60) die "Fernsehgarten"-Zuschauer jubeln, als sie ihre Verlobung bekanntgab. Monate später sorgt die Moderatorin nun erneut für Gesprächsstoff. Beim großen RTL-Jahresrückblick "2025! Menschen, Bilder, Emotionen" erschien die 60-Jährige plötzlich ohne ihren Verlobungsring. Ein Detail, das sofort für neugierige Blicke sorgte.
Moderator Steffen Hallaschka bemerkte den fehlenden Ring und konnte seine Verwunderung kaum verbergen. Immerhin hatte Kiewel im Sommer noch stolz gezeigt, wie glücklich sie mit ihrem Partner ist. Die Erklärung lieferte sie im Studio selbst. "Vor einer Woche saß ich im Auto am Lenkrad, gucke auf den Ring und da fehlte ein Stein", sagte sie. Seit dem Verlust des Steins laufe es gefühlt nicht mehr rund. Sie berichtete von verspäteten Flügen und ausgefallenen Bahnverbindungen, die ihr in den letzten Tagen das Leben erschwert hätten.
An ihrer Beziehung ändere das jedoch nichts. Im Gegenteil, Kiewel nahm die Situation mit Humor. "So leicht wird er mich nicht los", sagte sie über ihren Verlobten, einen israelischen Ingenieur, für den sie nach Tel Aviv gezogen ist. Die Moderatorin machte damit deutlich, dass die Liebe trotz kleiner Rückschläge ungebrochen ist.