Schlager

"Neuer Anfang": Andreas Gabalier bringt Fans zum Weinen

Mit "Ein neuer Anfang" meldet sich Andreas Gabalier zurück. Die Fans reagieren begeistert auf das gefühlvolle Comeback des "Volks-Rock'n Rollers".

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Andreas Gabalier</strong> macht einen "neuen Anfang" - seinen Fans gefällt's.
Andreas Gabalier macht einen "neuen Anfang" - seinen Fans gefällt's.
Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion

Er hat Tracht, Lederhosen und auch den guten alten Rock ins neue Jahrtausend katapultiert, verbucht Streaming-Zahlen in Milliardenhöhe und füllt regelmäßig Stadien. Jetzt hat Andreas Gabalier mit seiner neuen Single "Ein neuer Anfang" auch den Startschuss fürs nächste Kapitel gegeben – und bringt damit seine Fans zum Heulen.

In seinem neuen Lied dreht sich wieder einmal alles um die Liebe, aber auch – nach den Jahren der Pandemie – um die Rückkehr ins Leben ganz allgemein. "Ein Ende kann ein neuer Anfang sein", singt der 37-Jährige dazu. Im Video schürt er mit Live-Ausschnitten vergangener Arena-Auftritte die Lust auf "Back To Live" – ein Gefühl, das viele seiner Fans nachempfinden können.

Fans sind ganz hin und weg

"Du sprichst mir grade aus dem Herzen ...wundervoll", schreibt ein weiblicher Fan, es "regnet" Herz-Emojis. Andere Kommentare lauten: "Andi da ist dir mal wieder ein super Song der total ins Herz geht gelungen". "Ein Lied, was exakt zum richtigen Zeitpunkt kommt. Ich danke Dir von Herzen für diesen wundervollen Song", "Maa! Nach dem Video kommen ma die Freudentränen!" oder "Wunderschön! Hat mich gleich nach dem Aufstehen in der Früh total emotional berührt!". [Rechtschreibung übernommen, Anm. d. Red.]

Mit der Single, die Andreas am Samstag auch erstmals live in der "Giovanni Zarrella Show" (ZDF, 20:15 Uhr) vorstellen wird, kündigt der "Volks-Rock'n Roller" auch gleichzeitig das gleichnamige Album an, das am 17. Juni erscheinen wird. "Ein neuer Anfang" ist also gemacht – wir sind gespannt, was jetzt noch kommt.

    Für Aufnahmen zu seinem Album "Ein neuer Anfang" reiste <strong>Andreas Gabalier</strong> nach Nashville (USA).
    Für Aufnahmen zu seinem Album "Ein neuer Anfang" reiste Andreas Gabalier nach Nashville (USA).
    Stall Records
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      ;