Sport

Herzog verrät erste Details zum Trainer-Job in Israel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Andreas Herzog ist Teamchef in Israel! Aber wie kam es zu dem Engagement. Der Wiener verrät, wie schnell ihn Willi Ruttensteiner auf die Trainerbank setzte.

Großer Schritt für Andi Herzog! Erstmals übernimmt der 49-Jährige einen Teamchef-Posten bei einer A-Nationalmannschaft. Der Wiener soll Israel zur EM 2020 führen. Keine einfache Aufgabe. Dennoch zögerte der ÖFB-Rekordspieler nicht lange, als er den Job angeboten bekam. Herzog verrät nun die Details.

Schnelle Einigung



"Es ist sehr schnell gegangen", verrät Herzog auf "Sky". "Ich bin letzten Mittwoch runter geflogen, habe dann innerhalb von einer Stunde alles fixiert und diese Woche geht es dann los." Eingefädelt hatte den Deal Willi Ruttensteiner. Der Ex-ÖFB-Sportchef ist aktuell Technischer Direktor bei Israels Fußball-Verband - und setzt auf seinen ehemaligen Kollegen aus der Heimat.

Große Herausforderung

Für Herzog ist klar, dass beim Weltranglisten-93. eine schwere Aufgabe wartet. "Es ist eine riesengroße Herausforderung, eine ganz neue Tür ist wieder aufgegangen", meint der Wiener. Er glaubt, dass er mit Israel große Erfolge feiern kann: "Ich bin extrem hungrig und es wird sicher eine extrem coole Sache." (heute.at)

;