Der Wunschverein

Ansage von Zweitliga-Kicker: "Will für Rapid spielen"

Deutliche Worte von Zweitliga-Fußballer Luca Hassler. Der Offensivmann in Diensten von Kapfenberg nennt seinen Wunschverein: Rapid Wien.
Sport Heute
31.10.2025, 18:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

77 Pflichtspiele hat Hassler für die "Falken" bereits absolviert, in der laufenden Saison ist dem 21-Jährigen aber so richtig der Knopf aufgegangen. Schon jetzt stehen fünf Treffer und zwei Assists zu Buche. Hassler spielte sich ins Rampenlicht, strebt Höheres an. Auch, weil der Vertrag des 21-Jährigen am Saisonende ausläuft.

Hassler habe bereits Anfragen erhalten, meinte er. Sowohl aus dem In-, als auch aus dem Ausland. "Mein Ziel ist, in dieser Saison viele Scorer zu sammeln und dann nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen", betonte der Flügelflitzer, der Kapfenberg nach dann fünf Saisonen verlassen dürfte, gegenüber der "Kleinen Zeitung". Ein Sommer-Abgang sei "wahrscheinlich", meinte er.

"Ich will für Rapid spielen"

Dabei hat Hassler auch bereits ein Wunschziel ausgemacht, und hat keinerlei Hemmungen, dies auszusprechen: "Ich will einmal für Rapid spielen." Und weiter: "Ich war immer schon Rapid-Fan, weil sie die besten Fans haben."

Tatsächlich haben die Hütteldorfer zuletzt unter anderem Stürmer Claudy Mbuyi von Zweitligist St. Pölten nach Wien Hütteldorf geholt. Ob Hassler aber tatsächlich auf dem Notizblock von Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer vermerkt ist, ist jedoch nicht klar.

"Ich spiele mit viel Selbstvertrauen", meinte der Kärntner derweil zu seiner aktuellen Form. Er spielt in diesem Jahr eine Etappe weiter vorne, kann seine Offensivgefahr unter Beweis stellen. "Ich sehe mich selbst als Flügelspieler oder Zehner", meinte er.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.10.2025, 18:04
Jetzt E-Paper lesen