Eigentlich hätte Fedez (34) am Freitagabend in der italienischen Küstenstadt Gallipoli auf der Bühne stehen sollen. Seine Gesundheit machte ihm aber erneut einen Strich durch die Rechnung.
Im Flug von Sardinien nach Apulien fühlte sich der Ex von Chiara Ferragni (37) plötzlich unwohl. Nach der Landung in Brindisi wurde er deshalb mit einem Krankenwagen direkt in die Notaufnahme des Perrino-Krankenhauses gebracht.
"Er kam um 22.29 Uhr mit Bauchschmerzen und Erbrechen an", erzählte die örtliche Gesundheitsbehörde "Ansa.it" am Samstag. "Er wurde in Obhut genommen und einer Blutentnahme sowie einer Behandlung mit Schmerzmitteln unterzogen. Heute um 3.51 Uhr wurde er auf seinen Wunsch hin entlassen."
Fedez' Team informierte seine Fans auf Instagram über die Konzertabsage. Am Samstagabend meldete sich der Mailänder dann selbst zu Wort. Er bedankte sich bei den Mitarbeitern des Spitals in Brindisi. "Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt, der mich dazu zwang, einige Termine abzusagen, konnte ich es kaum erwarten, auf die Bühne zu gehen", schrieb er in seiner Story.
Er habe gehofft, dass er rechtzeitig entlassen werde, was aber nicht der Fall war. "Es war eine anstrengende Nacht, aber jetzt geht es mir besser", gibt er Entwarnung. Er wolle bereits am Sonntag wieder in Sardinien auftreten – als Special Guest im "Billionaire Club" in Porto Cervo.
Die Gründe für den Spitalaufenthalt in Brindisi verriet Fedez nicht. Er meinte lediglich, dass gar "banale Dinge" bei seinem Zustand "gründlich untersucht" werden müssen. Eine Quelle aus seinem Umfeld verriet "Rtl 102.5", dass die gestrige Erkrankung durch eine Lebensmittelvergiftung verursacht worden sei und daher nichts mit den Problemen nach der Bauchspeichel-Operation vor zwei Jahren zu tun habe. "Er hat ein paar Pilze gegessen", so die Insiderin.
Bereits Anfang Juli musste der Musiker notfallmäßig ins Spital. "Vielen Dank an die Ärzte und Krankenschwestern der Mailänder Poliklinik, die glücklicherweise die innere Blutung entdeckt haben, bevor es zu spät war", schrieb er damals in einer Story. Zudem postete er ein Bild aus dem Krankenhausbett.
Fedez kämpft schon seit längerem mit seiner Gesundheit. Im März 2022 gab er bekannt, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein. Infolgedessen musste er Teile des Organs operativ entfernen lassen. Bis heute leidet er unter den gesundheitlichen Folgen des Eingriffs.
"Meine Bauchspeicheldrüse – oder besser gesagt das, was davon übrig ist – produziert nicht mehr genügend Enzyme und ich bin gezwungen, diese vor dem Essen einzunehmen", erklärte der 34-Jährige die anhaltenden Beschwerden an einem Konvent vor ein paar Monaten.