Musik

Arina veröffentlicht Solo-EP – "Bin kein braves Mädchen

Mit "A+" veröffentlicht die junge Steirerin nun ihre erste Solo-EP. Mit "Heute" hat Arina über ihre neuen Songs, die USA und das "+" gesprochen.

Jochen Dobnik
Mit "A+" legt <strong>Arina</strong> alias Katharina Weiß jetzt ihre Debut-EP vor: "In mir steckt mehr als nur ein braves Mädchen, das zu allem Ja und Amen sagt".
Mit "A+" legt Arina alias Katharina Weiß jetzt ihre Debut-EP vor: "In mir steckt mehr als nur ein braves Mädchen, das zu allem Ja und Amen sagt".
Alexandra Wellmann

Sie war die Frontfrau einer der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Bereich, in großen TV-Shows präsent, am Weg zum ganz großen Star. Und trotzdem hat sie das alles vergangenes Jahr hinter sich gelassen, um sich den Traum einer Solo-Karriere zu erfüllen. Jetzt lebt sie endlich ihre wahre Leidenschaft: Mit "A+" veröffentlicht Arina jetzt ihre Debut-EP!

"Wenn man sich sie sechs Songs anhört, weiß man so einiges aus meinem Leben. Deshalb habe ich ja den Titel 'A+' gewählt, weil ich jedem Hörer und jeder Hörerin eben ein Plus an Persönlichkeit von mir mitgebe. Das bin zu 100 Prozent ich!", erzählt die 28-Jährige im "Heute"-Talk.

"'Queen' ... das ist quasi mein Ziel"

"Jeder Song darauf steht für eine eigene Geschichte. Ganz gleich, ob es, wie in 'Break Loose" um meinen Ausstieg bei den Draufgängern geht, oder wie in 'Better Now' darum, das zu tun, was man machen möchte. 'Come over' dreht sich um meine Sehnsucht nach Liebe, wenn ich auf Tour bin – und 'Queen' ... tja, das ist quasi mein Ziel", schmunzelt Arina, die mit ihrer EP das Party-Bierzelt nun vollends hinter sich gelassen hat und mit einem mitreißenden Cocktail aus Pop und R'n'B für Aufsehen sorgt. "In mir steckt mehr als nur ein braves Mädchen, das zu allem Ja und Amen sagt".

1/10
Gehe zur Galerie
    Katharina Weiß startet unter dem Künstlernamen <strong>Arina</strong> 2022 neu durch.
    Katharina Weiß startet unter dem Künstlernamen Arina 2022 neu durch.
    Anja Kager

    Finanziert durch Crowdfunding – "Heute" hat berichtet –, wurde "A+" von Erfolgsproduzent Lukas Lach aus Rotenturm an der Pinka produziert, welcher schon mit Melissa Naschenweng, Francine Jordi und Ross Antony zusammengearbeitet hat. Und vom Burgenland aus möchte Arina nun mit ihrer Musik gerne die ganze Welt erobern. "Ich war vor kurzem das erste Mal in Amerika, aber sicher nicht das letzte Mal. Gut möglich, dass mein nächster Abstecher etwas länger dauern wird", gibt sich die 28-Jährige geheimnisvoll. Vielleicht verrät sie ja spätestens am 8. März mehr, wenn sie beim World's Women Day im Globe Wien auf der Bühne steht.

    Von uns bekommt Arina in der Zwischenzeit auf jeden Fall schon jetzt ein "Sehr gut" – oder wie der Amerikaner sagt: "A+".

    An der Unterhaltung teilnehmen