WM 2022

"Arm verdreht!" Katar-Polizei attackiert Regenbogen-Fan

Wieder Probleme mit Regenbogen-Farben im WM-Stadion! Ein Amerikaner wurde aus dem Stadion in Katar geworfen.

Heute Redaktion
Ein Regenbogen-Fan wurde aus dem Stadion gezogen
Ein Regenbogen-Fan wurde aus dem Stadion gezogen
picturedesk

Eigentlich erlaubt die FIFA seit letztem Freitag den Fußball-Fans bei der WM in Katar auch Regenbogen-Farben im Stadion zu tragen.

Das scheint man vor der Partie zwischen den USA und dem Iran aber wieder vergessen zu haben. Im Netz sind Bilder und ein Video aufgetaucht, ein Anhänger der Amerikaner wurde von Sicherheitsleuten konfrontiert.

"Opfer" Brian Davis wurde aus dem Stadion geführt und meldet sich: "Sie haben mir meinen Arm verdreht und waren sehr aggressiv."

"Ich bin nur ganz friedlich hier gesessen und dann sind sie auf mich zugekommen und haben mir gesagt, dass ich das Regenbogen-Armband nicht tragen darf", war der US-Bürger sauer.

1/25
Gehe zur Galerie
    So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
    So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
    Reuters