Sport

Arnautovic: "Champions League würd mich jucken"

Die Wechsel-Saison ist eröffnet! Ein Name, der in der Gerüchteküche nicht fehlen darf: Marko Arnautovic. Nun nimmt der ÖFB-Star selbst Stellung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es ist wie das Amen im Gebet. Öffnet das Transferfenster, wird der Name Marko Arnautovic ganz laut hinausposaunt. Auch im Sommer 2019 wird der West-Ham-Legionär auf so manchem Spickzettel stehen.

Laut der englischen "Sun" zum Beispiel auf jenem von Inter Mailand. Die Italiener, die in der Serie A Vierter wurden, sollen gewillt sein, dem 30-jährigen Österreicher das "dolce vita" wieder schmackhaft zu machen. 35 Millionen Euro müsste der Klub an die "Hammers" überweisen.

Bei einem "Heute"-Lokalaugenschein im ÖFB-Teamcamp in Klagenfurt nimmt Arnautovic zu den Spekulationen Stellung.

"Mich hat niemand angerufen, es gibt zu 100 Prozent nichts Konkretes", stellt der Offensiv-Künstler klar. "Die Zeitungen nehmen meinen Namen sehr schnell in den Mund."

"Arnie", der bereits vor zehn Jahren ein Gastspiel bei Inter gab, gesteht aber: "Die Champions League würde mich schon reizen. Egal mit welchem Klub. Das würde jeder Fußballer sagen. Ich rufe aber nicht meinen Bruder (Manager, Anm.) an und sage: 'Bitte hol mich hier raus.' Ich fühle mich bei West Ham sehr wohl."

Der ÖFB-Kicker steht bei den Londonern noch bis 2023 unter Vertrag. Erst im Winter verlängerte er beim Liga-Zehnten sein Arbeitspapier – nach einem geplatzten Mega-Transfer nach China. "Was im Jänner war, war nicht leicht. Aber das ist längst abgehakt", versichert der zehnfache Premier-League-Saison-Torschütze.