Sport

Arnautovic erklärt das Aufreger-Foto mit Dzeko

Das Foto von Marko Arnautovic und Bosnien-Torschützen Edin Dzeko sorgt für Aufregung. Jetzt spricht der ÖFB-Star Klartext.

Heute Redaktion
Teilen

"Es war ein Abendessen in einem kleinen Restaurant unter Freunden, keine Rede von feiern oder Party", ärgert sich Marko Arnautovic. Er führte das ÖFB-Team in Bosnien als Kapitän aufs Feld. Der Nations-League-Auftakt ging mit 0:1 verloren. Roma-Star Edin Dzeko schoss das Siegestor.

Dementsprechend groß war die Aufregung vieler ÖFB-Fans, als sie am Morgen danach ein nächtliches Foto von Arnautovic und Dzeko entdeckten. Dzeko hatte es um drei Uhr in der Früh in seiner Instagram-Story veröffentlicht. Feiern mit dem Gegner, das nach einer Niederlage und als Kapitän?

Arnautovic kann den Ärger nicht verstehen. Er schildert am Donnerstag der "Krone" das Treffen als gemütlichen Abend unter Freunden: "Man versteht sich mit Spielern anderer Länder gut, das ist so im Fußball und das ist gut so. Wenn wir uns mit jedem Spieler eines Landes gegen das wir spielen oder gespielt haben nicht verstehen würden, wären wir recht einsam als Fußballer."

Das Foto sei zudem früher entstanden, nicht erst um drei Uhr.

Das Match war allerdings ein Abendspiel, erst um 23 Uhr aus. Sarajevo liegt rund eine Autostunde vom Spielort entfernt, zudem wurden danach noch Interviews gegeben.

(Heute Sport)