Sport

Arnautovic: "Ich will spielen, bis ich 40 bin"

In einem Monat feiert ÖFB-Star Marko Arnautovic seinen 30. Geburtstag. An ein Karriere-Ende denkt der West-Ham-Legionär nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anpfiff zur EM-Quali! Am Donnerstag trifft Österreich im bestens gefüllten Ernst-Happel-Stadion auf Polen. "Sie sind in unserer Gruppe Favorit. Aber wir haben schon bewiesen, dass wir gegen solche Gegner bestehen können", sagt Marko Arnautovic. "Wir sind gut drauf, haben ein paar gute Neue dabei."

Der England-Legionär steht vor seinem 78. Einsatz im ÖFB-Trikot. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader hat mehr. Geht es nach "Arnie", werden noch viele Partien folgen.

"Der Trainer hat mir versichert, dass er mich einberuft, solange ich fit bin", sagt der Offensiv-Allrounder. Spielt der Körper mit, bleibt Arnautovic den Fans noch lange erhalten. "Ich hab sicher auch mit 40 noch einiges drauf. Das heißt, ich habe noch zehn Jahre vor mir. Fußball ist mein Leben, ich lebe für diesen Sport. Ich fühle mich noch immer jung."

Der West-Ham-Kicker zitiert sogar einen der ganz Großen: "Ich werde oft mit Ibrahimovic verglichen. Das bin ich nicht, aber er hat einen guten Satz gesagt: Das Alter steht nur am Papier, nicht am Körper."

Abgeschlossen hat der 20-fache Team-Torschütze mit dem Thema China. "Es war nicht einfach, aber es ist für mich erledigt. Vor allem die englischen Medien hauen da immer was rein, was nicht stimmt."