Sport

Arnautovic sauer: "Ein Marko wird nicht verkauft"

Wieder Wirbel um Marko Arnautovic! Spekulationen, wonach sich Premier-League-Klub West Ham vorzeitig vom ÖFB-Star trennen wolle, wischt er beiseite.

Heute Redaktion
Teilen

Für die Vereinsrekordsumme von 20 Millionen Pfund (etwa 22,5 Millionen Euro) wechselte Marko Arnautovic im Sommer von Stoke City zu West Ham. Die große Rolle spielte der Wiener in London bisher aber noch nicht. Im Gegenteil: Arnautovic kam erst zu sieben Ligaeinsätzen, erzielte dabei kein Tor. In seinem zweiten Spiel flog er nach 33 Minuten vom Platz. Zuletzt wurde er von den eigenen Fans ausgepfiffen und von England-Legenden hart kritisiert. "Der Typ hält sich für Cristiano Ronaldo. Das ist sein Problem: Er hält sich für besser, als er ist", meinte etwa Englands Ex-Teamspieler Gary Neville.

Abstiegsplatz

Aktuell liegt West Ham in der Premier League auf einem Abstiegsplatz. Coach Slaven Bilic wurde gefeuert. Der frühere Manchester-United-Coach David Moses soll das Ruder herumreißen, zur Not auch mit anderen Spielern. Teure Stars könnten daher schon im Winter verkauft werden. Auch Arnautovic soll ein Transfer-Kandidat sein. Das stößt dem 28-Jährigen sauer auf. Auch, das darüber berichtet worden war. Beim ÖFB-Trainingslager in Marbella rief er den Journalisten beim Verlassen des Trainingsplatzes zu: "Ein Marko wird nicht verkauft."

(kp)