Sport

Arnautovic verwechselt Serbien mit Kroatien

ÖFB-Star Marko Arnautovic leistete sich ein kleines Hoppala, als er von einem nigerianischen Reporter zu deren WM-Chancen befragt wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Vor einigen Tagen besuchte Marko Arnautovic das Nationalteam von Nigeria in Bad Tatzmannsdorf. Dabei befragte ihn ein Journalist und wollte vom Teamkicker wissen, wie er die Chancen der Afrikaner in der Gruppenphase sieht.

"Ich wünsche Nigeria viel Glück, aber ich feuere Serbien an", meint Arnautovic. Die Antwort sorgt für Lacher. Der Reporter erklärt anschließend, dass Serbien gar nicht in der selben Gruppe ist, sondern Kroatien.

"Ich bin Serbien-Fan"

Arnautovic reagiert ein wenig verwundert: "Ihr seid nicht in der Gruppe? Na dann wünsche ich euch, dass ihr ins Finale kommt."

Seine serbischen Wurzeln verheimlicht der Kicker nicht. Gegenüber Medien am Balkan betont er immer wieder, dass es nicht seine Schuld sei, dass er nicht für Serbien spielt. Auch erklärte er bereits in der WM-Qualifikation, dass er dem serbischen Team die Daumen drückt. (slo)