Sport

Arnautovic: West Ham blitzt mit Rekord-Gebot ab

Der Poker um Marko Arnautovic ist längst eröffnet. Stoke City lässt West Ham aber zum zweiten Mal abblitzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

West Ham United meint es ernst. Der Londoner Premier-League-Klub bemüht sich um die Dienste von Marko Arnautovic und könnte ihn zum teuersten ÖFB-Spieler aller Zeiten machen.

Stoke lehnt nächstes Angebot ab



Am Donnerstag berichtet der englische Stoke Sentinel aber, dass sein derzeitiger Arbeitgeber inzwischen das zweite Angebot West Hams abgelehnt habe. Der Liga-Konkurrent habe demnach 22,5 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. So viel wurde noch nie für einen österreichischen Kicker gezahlt, Stoke ist aber noch nicht zufrieden.

Mit einem dritten Angebot werde gerechnet. Arnautovic' Berater und Bruder Daniel werden die Neuigkeiten an der Transfer-Front nicht gefallen. Er äußerte jüngst, dass Stoke Arnautovic bei seiner letzten Vertrags-Unterschrift zugesichert hatte, ihm bei einem Wechsel-Wunsch künftig keine Steine in den Weg zu legen.

Coach Mark Hughes will seinen Star aber freilich nicht kampflos ziehen lassen. Außerdem versuchen die Potters, die Summe nach oben zu treiben. Verzockt sich Stoke, würde es mit Arnautovic einen großen Verlierer im Poker geben. Stoke zahlte einst drei Millionen Euro, um "Arnie" von Werder Bremen loszueisen.

(SeK)