Seit 12. Juni ist die zweite Staffel von der neuen Serie "Fubar" von Arnold Schwarzenegger (77) auf Netflix zu sehen. Mittlerweile hat er sie schon dreimal schauen müssen – aber nicht, weil er sich selbst genug kriegen kann, sondern eher aus familiären und freundschaftlichen Gründen. Das verriet der Schauspieler nun in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.
Beim ersten Mal habe er die Actionserie einfach aus Interesse an der eigenen Arbeit geschaut: "Dann ruft man die Autoren an und sagt ihnen, was für einen großartigen Job sie gemacht haben", so der gebürtige Steirer. Doch dann kam der Ärger zu Hause.
Seine Lebensgefährtin Heather Mills (57) war jedoch alles andere als begeistert, als sie erfuhr, dass Arnie "Fubar" bereits gesehen hat – und das ohne sie. "Sie kam nach Hause und hat sich beschwert: 'Warum hast du es ohne mich geschaut? Das geht so nicht!'", erzählt der 77-Jährige. "Da habe ich gesagt: 'Okay, ich schaue es mit dir zusammen. Ich wollte es sowieso noch mal sehen.'"
Das dritte Mal wurde dann ein echtes Geduldsspiel – mit seinem alten Freund und Schauspielkollegen Ralf Moeller (66). Er wollte die Serie ebenfalls sehen. Ursprünglich wollte Schwarzenegger ihn einfach alleine schauen lassen, doch das klappte nicht wie geplant.
"Weil Ralfie nicht so gut Englisch spricht, fragt er mich ständig etwas", lacht der Ex-Gouverneur. "Ich bin draußen am Arbeiten, sitze in meinem Stuhl neben der Feuerstelle. Dann ruft Ralf: 'Warte mal, was ist das denn? Wie bist du denn da unter Wasser geschwommen und dann dorthin? Wie hast du den Propeller gehalten?' Ich weiß nicht, wie ich ihm das erklären soll, also muss ich mir die Serie ein drittes Mal antun und ihm erklären, worum es da geht." Also ging es in die dritte Runde.
Seit dem 12. Juni ist die zweite Staffel auf Netflix verfügbar – mit prominenter Unterstützung. Auch "Matrix"-Star Carrie-Anne Moss (57) ist diesmal dabei. Schwarzenegger zeigte sich mit der Fortsetzung zufrieden. "Manche Schauspieler sind miesepetrige Bastarde", scherzte Arnie. "Aber ich gehöre nicht dazu. Ich habe immer meinen Spaß."