Digital-Telegramm

AT&S wird in den STOXX Europe 600 aufgenommen

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.
Digital  Heute
22.06.2026, 08:53
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Montag, 22. Juni 2026

AT&S wird in den STOXX Europe 600 aufgenommen

Der STOXX Europe 600 umfasst 600 börsennotierte Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen aus 17 europäischen Ländern und gilt als zentrale Benchmark für internationale Investoren. Die aktuelle Überprüfung führte zu einer Neugewichtung des Index, bei der mehrere Unternehmen ausgeschieden sind und neue Mitglieder aufgenommen wurden. Zu den Neuaufnahmen zählt AT&S: Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leoben ist künftig im STOXX Europe 600 vertreten. AT&S ist ein global führender Anbieter von hochwertigen IC-Substraten und Leiterplatten.

Bestätigung der operativen und finanziellen Performance mit AT&S: CFO Gerrit Steen (links) und CEO Michael Mertin.
AT&S / Julia Trampusch

EasyPark "recycelt" alte Parkscheine in Wien

Am 30. Juni 2026 lädt EasyPark die zahlreichen Besitzer von Parkscheinen zum Upcycling Café – vor dem Museumsquartier können alte Parkscheine, die an diesem Tag ihre Gültigkeit verlieren, kostenlos in digitales EasyPark-Guthaben umgetauscht werden. Frühes Kommen zahlt sich aus, denn die Anzahl der Codes für ein digitales Guthaben ist limitiert. Papier-Parkscheine, die vor der letzten Anpassung der Wiener Parkgebühren gekauft wurden, verlieren mit 30. Juni ihre Gültigkeit und können danach nicht mehr genutzt werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Murauer Stadtwerke setzen auf ADS-TEC Energy

Mit der Anlieferung eines neuen Batteriespeichersystems setzen die Murauer Stadtwerke einen weiteren Schritt zur Absicherung und Flexibilisierung ihrer regionalen Energieversorgung. ADS-TEC Energy liefert dafür zwei Batteriespeichercontainer mit insgesamt 10 MWh Kapazität und 4,8 MW Leistung am Standort eines bestehenden Wasserkraftwerks in Murau. Das System soll unter anderem zur Lastspitzenkappung, Netzstabilisierung sowie zur Integration regional erzeugter Energie aus Wasserkraft und Photovoltaik eingesetzt werden. Gleichzeitig entsteht eine technische Grundlage für einen stabilen Inselbetrieb bei Netzausfällen.

Spannende Spielereien, tolle Technik, fürchterliche Flops im Digital-Telegramm. Jeden Tag der Woche liefert "Heute" drei aktuelle Kurzmeldungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.06.2026, 08:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen