ATV-Star Marius hat großes vor! Der TV-Bauer, der zuletzt bei dem Promi-Boxkampf "Stars im Ring" zu sehen war, hat sich überraschend für den Eurovision Song Contest 2026 beworben.
"Ich will auf die große Bühne und nächstes Jahr Österreich vertreten", gibt sich Marius selbstsicher.
Musikalisch ist er kein Unbekannter: Gemeinsam mit seinem "Forsthaus Rampensau"-Buddy Stefan hat er bereits Songs wie "Egosexuell", "Voll" und "Rampensau" veröffentlicht. Ersterer wurde besonders gefeiert und zählt mittlerweile über 160.000 Aufrufe auf YouTube.
Jetzt haben die beiden ein neues Lied aufgenommen – extra für den Song Contest. Worum es genau geht, bleibt geheim. Doch der ATV-Star lässt durchblicken: "Vielleicht hat es ja etwas mit unserem allerersten Lied 'Egosexuell' zu tun." Gibt es also bald ein Egosexuell 2.0?
Ob sich der Song wirklich gegen internationale Konkurrenz durchsetzt, ist fraglich – immerhin hat Marius in den letzten Jahren mehr für Schlagzeilen als für Harmonie gesorgt.
So sorgte er etwa mit Alkohlexzessen vor laufender Kamera und skandalösen Auftritten mit seinen Hofdamen bei "Bauer sucht Frau" für Aufsehen. Doch das scheint ihn wenig zu stören.
Denn auch wenn es keine ESC-Tickets gibt, hält er Wort: "Wenn wir eine Absage bekommen, werden wir das neue Lied natürlich veröffentlichen."