Motor
Audi spendiert dem A8 ein Facelift für 2022
Für das neue Modelljahr hat Audi seinem Flaggschiff ein Facelift spendiert, vor allem an der neuen Front erkennt man den überarbeiteten A8.
Der Audi A8 hat es in seinem Segment nicht sehr leicht, ein Facelift soll die große Limousine jetzt wieder attraktiver machen.
Die größte Änderung betrifft die Frontpartie, der Kühlergrill ist noch breiter geworden und die neuen digitalen Matrix LED-Scheinwerfer haben ein neues Layout bekommen.
Damit wirkt der A8 etwas frischer, zudem gibt es am Heck jetzt serienmäßig OLED-Heckleuchten, die ebenfalls eine neue Lichtsignatur bekommen haben.
Der Innenraum zeigt sich hingegen fast unverändert, lediglich das Infotainmentsystem kann mit einer neuen Software-Generation aufwarten.
Bei der Motorisierung stehen fünf verschiedene Triebwerke mit 286 PS bis 462 PS zur Wahl, die stärkste Version ist dabei der Plug-in-Hybrid.
Über diesen rangiert nur noch der S8, dessen V8-Biturbo auf eine Leistung von 571 PS kommt. Der überarbeitete A8 soll zum Jahreswechsel verfügbar sein.
Stefan Gruber, autoguru.at