Sport

Aus droht! EM-Gegner zittert um Top-Torjäger

Memphis Depay war in der Qualifikation der beste Torschütze von Österreichs EM-Gegner Holland. Jetzt erlitt der 25-Jährige einen Kreuzbandriss.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Teilnahme an der EURO 2020 wird für Holland-Star Memphis Depay zum Wettlauf gegen die Zeit. Der 25-jährige Angreifer, der in der Quali mit sechs Treffern der beste Torschütze der "Elftal" war, verletzte sich am Sonntag im Ligue1-Match seines Klubs Olympique Lyon gegen Rennes am Kreuzband.

Depay, der auch in der Champions League in allen fünf Partien, in denen er mitspielte, traf, zog sich laut Lyon einen Riss der vorderen linken Kreuzbandes zu. Die Ausfallzeit werde voraussichtlich nicht weniger als sechs Monate betragen, der übliche Zeitraum für eine solche Verletzung. Die Diagnose ist ein harter Schlag für die Niederländer, die am 14. Juni gegen die Ukraine in die EURO starten werden. Österreichs Nationalmannschaft rund um Teamchef Franco Foda dürfte allerdings ein Problem weniger haben.