"Mike ist der nächste"

Ausgerechnet da! Peinlicher Moment bei Gottschalks Ende

Bei Thomas Gottschalks großem Abschied in "Denn sie wissen nicht, was passiert" sollte alles perfekt laufen. Doch Kumpel Mike Krüger patzte.
Heute Entertainment
08.12.2025, 22:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es war der große TV-Abschied von Thomas Gottschalk: Der 75-Jährige trat am Samstagabend ein letztes Mal in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" auf. Gemeinsam mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger verabschiedete er sich nach Jahrzehnten von der TV-Bühne. Emotional, würdevoll – und dann doch mit einem unerwarteten Lacher.

Denn Mike Krüger, langjähriger Freund und ehemaliger "Supernasen"-Kollege Gottschalks, wollte seinem Weggefährten zum Abschied etwas ganz Besonderes schenken: einen selbst umgeschriebenen Song.

Gottschalk scherzte über Text-Hänger

Bei einem Lagerfeuer im Studio holte Krüger die Gitarre hervor und präsentierte "Mein Gott, Thomas", eine liebevolle Parodie auf seinen eigenen Hit "Mein Gott, Walter". Die Stimmung war rührend, bis plötzlich nichts mehr ging.

Mitten in der letzten Strophe blieb Krüger hängen. Sein Blick: leer. Seine Worte: ehrlich.
"Wie geht es weiter? Mein Gott, bin ich doof", stöhnte er und sorgte damit für überraschte Lacher bei Publikum und Kollegen.

Der Comedian versuchte es erneut – doch auch Anlauf Nummer zwei scheiterte. Selbst Gottschalk konnte ihm nicht mehr helfen und streute Galgenhumor über die Situation: "Mike ist der nächste". Damit sprach er wohl auf seinen TV-Abschied an.

Erst beim dritten Versuch lief die Nummer wieder rund, und der herzliche Tribut an die "Wetten, dass..?"-Legende konnte zu Ende gesungen werden.

Kurz darauf stand der große Moment an: Der Entertainer verabschiedete sich endgültig. Unter tosendem Applaus verließ er gemeinsam mit Ehefrau Karina das Studio.

Seine letzten Worte an die Fans: "Ohne euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Der Beifall des Publikums ist immer das Wichtigste, was einem Entertainer passieren kann. Danke an alle."

Trotz Texthänger bleibt Krügers Hommage eines der Highlights des Abends: menschlich, herzlich und passend zu einem Abschied, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.12.2025, 22:20
Jetzt Abendausgabe lesen